Rudi Assauer verstarb am 6. Februar 2019 im Alter von 74 Jahren
Rudi Assauer verstarb am 6. Februar 2019 im Alter von 74 Jahren © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Manager, Macho, Mensch - Rudi Assauer war all das und noch mehr. SPORT1 blickt auf das bewegte Leben einer Legende der Bundesliga zurück.

Anzeige

Das Leben des Rudi Assauer zum Durchklicken:

Der deutsche Fußball und besonders Schalke 04 trauern um Rudi Assauer. Der einst mächtige Manager der Königsblauen verstarb am 6. Februar im Alter von 74 Jahren.

Vizemeister Schalke erreichte die Nachricht vom Tod seiner Klublegende wenige Stunden vor dem Pokal-Achtelfinale gegen Fortuna Düsseldorf. Assauer hatte den Verein wie kein Zweiter geprägt.

Anzeige

Neben dem Gewinn des UEFA Cups im Jahr 1997 und der DFB-Pokal-Titel 2001 und 2002 ist der Bau der Schalker Arena ganz eng mit seinem Namen verbunden.

Doch Assauer war viel mehr als nur Manager - SPORT1 blickt auf sein bewegtes Leben zurück.