Hannover 96 lädt Fan wegen "ElKackico" zu Spiel gegen Nürnberg ein
Das Hinspiel zwischen Nürnberg und Hannover hatte der Club für sich entschieden © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Hannover 96 gegen Nürnberg ist das absolute Keller-Duell in der Bundesliga. Ein Fan veröffentlicht einen Hashtag zum Spiel und wird von 96 eingeladen.

Anzeige

Es ist das absolute Keller-Duell des Bundesliga-Spieltags: Schlusslicht Hannover 96 empfängt den Vorletzten 1. FC Nürnberg.(Bundesliga: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Doch ein Fan wird sich besonders über das Spiel freuen. Twitter-User Kitto, Anhänger der Hannoveraner, hatte am Mittwoch die Statistiken des Duells bemüht.

Anzeige

So ist Hannover seit neun Spielen ohne Sieg, die schlechteste Heimmannschaft und hat die meisten Gegentore kassiert.

Twitter-Hashtag geht viral

Der Club wartet seit 14 Spielen auf einen Sieg ist die schlechteste Auswärtsmannschaft und hat wie Hannover die meisten Gegentore kassiert.

Daher spricht der Twitter-User von "#ElKackico" in Anlehnung an den Clasico in Spanien zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. 

Meistgelesene Artikel
  • Hans-Joachim Watzke (l.) wollen im kommenden Jahr den FC Bayern angreifen
    1
    Fussball / Bundesliga
    Der Großangriff des BVB
  • FC Bayern Muenchen v SV Werder Bremen - Bundesliga
    2
    Fußball / Bundesliga
    Kohfeldt: FCB hat unheimliche Macht
  • Mit der französischen U17-Nationalmannschaft scheiterte Adil Aouchiche bei der EM im Halbfinale
    3
    Int. Fussball / Ligue 1
    PSG: Aouchiche sorgt für Furore
  • NBA, Playoffs: Aktionen von Rapper Drake sorgen für Wirbel bei Bucks
    4
    US-Sport / NBA
    Raptors-Edelfan Drake erzürnt Bucks
  • Juventus Turin: Die Trainer-Kandidaten mit Sarri, Mourinho, Conte
    5
    Int. Fußball / Serie A
    Die Trainerkandidaten bei Juventus

Der Hannover-Fan wurde aufgrund dieses Hashtags, der von zahlreichen Personen und Medien aufgegriffen wurde, von 96 zu der Partie eingeladen.

Er darf via Instagram und Facebook die Aufstellung der Hannoveraner verkünden und darf die Partie im VIP-Bereich der HDI-Arena verfolgen.