Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke: Ahmed Kutucu erhält Profivertrag

Bundesliga>

FC Schalke: Ahmed Kutucu erhält Profivertrag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Profivertrag für Schalke-Talent

Der FC Schalke bindet einen Nachwuchsstürmer langfristig. Eigengewächs Ahmed Kutucu unterschreibt einen lanfristigen Profivertrag beim Team von Dominic Tedesco.
Der FC Schalke gibt Ahmed Kutucu einen Provivertrag
Der FC Schalke gibt Ahmed Kutucu einen Provivertrag
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist Schalke 04 hat seinen Nachwuchsstürmer Ahmed Kutucu mit einem Profivertrag bis 2022 an sich gebunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-Jährige ist in Gelsenkirchen geboren und kommt aus der vereinseigenen "Knappenschmiede". Bislang war Kutucu Torjäger der U19, er hat allerdings zum Rückrundenabschluss beim VfB Stuttgart (3:1) bereits sein erstes Bundesliga-Tor erzielt. 

"Es bedeutet mir ungeheuer viel, meinen ersten Profivertrag hier zu unterschreiben: Mein Vater hat in Gelsenkirchen 33 Jahre als Bergmann gearbeitet, seit der U12 spiele ich für Schalke", sagte Kutucu. Das Sturmtalent ist zudem U19-Nationalspieler für die Türkei.