FC Bayern: Uli Hoeneß und seine Trainer
Uli Hoeneß und seine Trainer © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Uli Hoeneß hätte einst gerne Jürgen Klopp zum FC Bayern geholt. In seiner Amtszeit gab es große Erfolge, aber auch ein paar Fehlgriffe. Die Trainer der Ära-Hoeneß.

Anzeige

FC Bayern: Die Trainer der Ära Uli Hoeneß zum Durchklicken:

Im Mai 1979 übernahm Uli Hoeneß mit 27 Jahren das Manageramt beim FC Bayern und avancierte so zum jüngsten Manager in der Geschichte der Bundesliga.

Seit 2016 ist der heute 67-Jährige Präsident des Rekordmeisters, nachdem er dieses Amt schon von 2009 bis 2014 bekleidet hatte.

Anzeige
Meistgelesene Artikel
  • Renato Sanches kommt beim FC Bayern nur selten zum Einsatz
    1
    Fussball / Bundesliga
    Sanches deutet Bayern-Abschied an
  • Germany v Serbia - International Friendly
    2
    Fußball / DFB-Team
    DFB-Elf: Stotterstart nach Umbruch
  • Luka Jovic wird von halb Europa gejagt
    3
    Fußball / Transfermarkt
    Transferticker: Mega-Offerte aus Spanien für Jovic?
  • Joachim Löw will mit dem DFB-Team zurück in die Weltspitze
    4
    Fußball / DFB-Team
    Löw: "Müssen uns neu erfinden"
  • Leon Goretzka (2.v.r.) erzielte gegen Serbien den Ausgleich
    5
    Fußball / DFB-Team
    DFB-Stimmen: "Das war zu wenig"

In all der Zeit sah Hoeneß viele Trainer kommen und gehen. Jürgen Klopp gehörte nicht dazu - obwohl Hoeneß mit ihm bereits eine Vereinbarung getroffen hatte, wie er nun erzählte. Am Ende kam dann aber doch Jürgen Klinsmann an die Säbener Straße.

SPORT1 gibt einen Überblick über alle Bayern-Trainer in der Ära Hoeneß.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE