Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge vergleicht Salihamidzic mit Hoeneß

Bundesliga>

FC Bayern: Rummenigge vergleicht Salihamidzic mit Hoeneß

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge: Brazzo wie Hoeneß

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ist überzeugt, dass Hasan Salihamidzic bei Callum Hudson-Odoi nicht locker lassen wird. Er erinnert ihn an Uli Hoeneß.
Dass Hasan Salihamidzic gerne Callum Hudson-Odoi nach München lotsen wollte, ist bekannt. Jetzt verrät Karl-Heinz Rummenigge, wie wichtig der Transfer dem Sportdirektor war.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat sich zuversichtlich gezeigt, dass Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Sommer Erfolg im Werben um Callum Hudson-Odoi haben wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hasan ist da ein bisschen wie Uli (Hoeneß, Anm. d. Red.). Wir haben in der Vergangenheit schon oft Transfers gehabt, die im ersten Schritt nicht geklappt haben - dann aber im zweiten", sagte Rummenigge der tz. "Und so wie ich den Hasan kenne, wird er daran arbeiten, dass es im zweiten Schritt klappt."

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Salihamidzic hatte den 18 Jahre alten Hudson-Odoi öffentlich zu seinem absoluten Wunschspieler auserkoren. Bis zu 45 Millionen sollen die Münchner bereit gewesen sein, für den englischen Flügelspieler zu überweisen.

Rummenigge: Chelsea sauer wegen Hudson-Odoi

Salihamidzic ließ nichts unversucht - und hinterließ verbrannte Erde. "Das ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen und schon lange beobachten", hatte er im Trainingslager in Katar verlauten lassen. Bei Chelsea wurde das nicht gerade mit Wohlwollen registriert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich würde jetzt nicht dementieren, dass das offensive Werben in London nicht gut angekommen ist", gab Rummenigge zu, verteidigte aber das Vorgehen seines Sportdirektors. "Man darf nicht vergessen, dass Hasan dem Spieler auch irgendwo ein Zeichen geben musste. Der Spieler musste ja auch ein Signal bekommen, ob Bayern München komplett hinter ihm steht."

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot des FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop!

Bayern von Hudson-Odoi überzeugt

Dementsprechend soll der Spieler mit Nachdruck auf einen Wechsel nach München gedrängt haben, doch Chelsea blieb hart.

Was Bayern aber offensichtlich nicht davon abhalten wird, nach der Saison einen neuen Anlauf zu starten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir wollen die beste Qualität an Spielern beim FC Bayern haben und Hasan ist von diesem Spieler total überzeugt", so Rummenigge.

Hudson-Odois Vertrag läuft noch bis zum 30.06.2020. Ob Chelsea dieses Mal klein beigeben wird?