Home>Fußball>Bundesliga>

DFB stellt Verfahren gegen Manuel Baum nach Schiri-Schelte ein

Bundesliga>

DFB stellt Verfahren gegen Manuel Baum nach Schiri-Schelte ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri-Schelte: Keine Strafe für Baum

FCA-Cheftrainer Manuel Baum muss nach seiner Schiri-Schelte keine Strafe befürchten. Der DFB stellt das Verfahren ein und Baum wird verwarnt.
Das erste Gladbach-Tor bringt den Augsburger Coach auf die Palme: Manuel Baum wirft dem Unparteiischen vor, die Regeln nicht zu kennen. Die Schiri-Schelte der Saison im Video.
von Sportinformationsdienst

Für Trainer Manuel Baum vom Bundesligisten FC Augsburg haben die Schimpftiraden vor zwei Wochen gegen die Schiedsrichter keine Folgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte am Freitag mit, dass der Kontrollausschuss das Ermittlungsverfahren gegen Baum mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt hat. Baum erhielt lediglich eine Ermahnung, muss im Falle einer erneuten Entgleisung aber mit einer Anklage rechnen.

Der 39-Jährige hatte am 26. Januar nach dem 0:2 der Schwaben bei Borussia Mönchengladbach das Schiedsrichter-Trio um Referee Harm Osmers unter anderem als "Dilettanten" beschimpft und von einem "Skandal" gesprochen.

Streitpunkt war das Tor zum 0:1 durch Oscar Wendt (78.). Gladbachs Lars Stindl stand dabei wohl eher im aktiven als im passiven Abseits.