Home>Fußball>Bundesliga>

BVB will mit Lucien Favre verlängern - Watzke schwärmt von Trainer

Bundesliga>

BVB will mit Lucien Favre verlängern - Watzke schwärmt von Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB will mit Favre verlängern

Lucien Favre hat Borussia Dortmund wieder in die Erfolgsspur geführt und soll nun belohnt werden. BVB-Boss Watzke lobt den Schweizer.
BVB will mit Favre verlängern
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Trotz des Ausscheidens im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen, plant der BVB den Vertrag von Trainer Lucien Favre zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aktuell läuft das Arbeitspapier des Schweizers bis 2020, doch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke kündigt an, dass die Borussia die Zusammenarbeit mit dem 61-Jährigen ausdehnen möchte.

"Es ist doch logisch, dass wir mit ihm demnächst über eine Vertragsverlängerung sprechen werden, weil er ganz einfach gute Arbeit macht. Die Zusammenarbeit ist hervorragend, deshalb wollen wir sie gerne fortsetzen", sagte Watzke der Sport Bild.

BVB-Erfolg "Verdienst von Lucien"

Und weiter: "Die Entwicklung unserer Mannschaft ist sehr gut. Das ist in erster Linie das Verdienst von Lucien. Es gibt keinen Fahrplan, aber wir werden schon den richtigen Zeitpunkt für unsere Gespräche finden. Weder er noch wir setzen uns da unter Druck."

{ "placeholderType": "MREC" }
Sjinji Kagawa, Borussia Dortmund, BVB
So schlagen sich die BVB-Abgänge
So schlagen sich die BVB-Abgänge
So schlagen sich die BVB-Abgänge
+10
So schlagen sich die BVB-Abgänge um Kagawa, Schürrle & Sokratis

Nach Informationen des Blattes sollen sich beide Parteien im kommenden Monat an einen Tisch setzen, um über die Vertragsverlängerung zu reden. 

Unter Favre weisen die Dortmunder aktuell in der Bundesliga-Tabelle sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Borussia Mönchengladbach aus und stehen im Achtelfinale der Champions League.