Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Marco Reus wieder im Training nach Muskelfaserriss

Bundesliga>

BVB: Marco Reus wieder im Training nach Muskelfaserriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus kehrt ins BVB-Training zurück

Marco Reus kehrt nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause ins Dortmunder Mannschaftstraining zurück und könnte schon am Freitag eine Option sein.
Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat sich zum Ausfall von Marco Reus geäußert.
von Sportinformationsdienst

Marco Reus ist zurück. Der deutsche Nationalspieler hat beim Bundesligisten Borussia Dortmund am Montag nach rund dreiwöchiger Verletzungspause wieder das Training aufgenommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige zeigte sich am Vormittag während der öffentlichen Einheit der Reservisten voll belastbar und machte alles mit. Reus war wegen eines Muskelfaserrisses seit dem 5. Februar ausgefallen, der BVB rutschte danach in eine kleine Krise mit fünf Spielen ohne Sieg.

SPORT1 erklärt den Muskelfaserriss mit Ursachen und Symptomen - hier geht es zum Bericht!

Mit seiner Rückkehr ins Training ist auch ein Einsatz im Ligaspiel beim FC Augsburg am Freitag wahrscheinlicher geworden. Trainer Lucien Favre könnte Reus allerdings auch für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Tottenham Hotspur am Mittwoch kommender Woche schonen. Ohne Reus hatten die Dortmunder das Hinspiel in London 0:3 verloren. Am Sonntag war noch ohne Reus ein 3:2 gegen Bayer Leverkusen gelungen.