Voraussichtliche Aufstellungen, Bundesliga, Marco Reus
Die Rückkehr von BVB-Star Marco Reus soll unmittelbar bevorstehen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Darauf warten alle BVB-Fans sehnsüchtig: Marco Reus soll laut Medieninformationen kurz vor einem Comeback stehen. Sogar ein Einsatz am Wochenende ist denkbar.

Anzeige

Gute Nachrichten für Borussia Dortmund: Marco Reus steht offenbar kurz vor seiner Rückkehr.

Der BVB-Kapitän absolvierte am Mittwoch ein Lauftraining und soll sich der Bild zufolge sogar fit für einen Einsatz am Sonntag gegen Leverkusen fühlen. 

Anzeige

Reus hatte sich beim Pokal-Spiel gegen Werder Bremen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Meistgelesene Artikel
  • FC Bayern Muenchen Audi Summer Tour 2019 - Day 2
    1
    Fußball / Bundesliga
    Boateng reist vorzeitig aus USA ab
  • Tour de France: Emanuel Buchmann fährt mit der Spitzengruppe den Tourmalet hinauf
    2
    Radsport / Tour de France
    Buchmann glänzt am Tourmalet
  • Renato Sanches (l.) wechselte 2016 zum FC Bayern
    3
    Fussball / Bundesliga
    Rummenigge: Darum bleibt Sanches
  • Auch PSG-Superstar Kylian Mbappe fand gegen die Nürnberger Abwehr kein Durchkommen
    4
    Fussball / 2. Bundesliga
    Club überrascht Tuchels PSG
  • Zlatan Ibrahimovic erzielte drei Tore
    5
    Int. Fussball / MLS
    Ibrahimovic trifft dreifach und tönt

BVB gelingt ohne Reus wenig 

Dortmund verlor das Spiel und musste ohne Reus neben der 0:3-Niederlage in der Champions League in Tottenham auch in der Bundesliga zwei Unentschieden gegen Hoffenheim und Nürnberg hinnehmen. Der Vorsprung auf Verfolger Bayern schmolz dadurch auf drei Punkte.

Kein Wunder, dass seine Rückkehr gegen Leverkusen für den BVB von unschätzbarem Wert wäre. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke hatte seinen Ausfall in der Bild sogar mit dem Ausfall von Lionel Messi beim FC Barcelona verglichen.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen - hier anmelden | ANZEIGE

Reus erzielte in dieser Saison bereits 13 Tore und gab zudem neun Vorlagen.