Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho wechselte wegen Christian Pulisic in die Bundesliga

Bundesliga>

BVB: Jadon Sancho wechselte wegen Christian Pulisic in die Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Diesen BVB-Star bewundert Sancho

BVB-Star Jadon Sancho verrät, welchen Mitspieler er bewundert und welche Rolle dieser bei seinem Wechsel von Manchester City nach Dortmund gespielt hatte.
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEVERKUSEN
FBL-GER-BUNDESLIGA-DORTMUND-LEVERKUSEN
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jadon Sancho hat mit sechs Toren und neun Assists maßgeblichen Anteil am aktuellen Erfolg des Bundesliga-Spitzenreiters Borussia Dortmund.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Brite verriet nun, welcher BVB-Star ihm als Vorbild diente, um im Alter von 17 Jahren den Wechsel von Manchester City nach Deutschland zu wagen.

"Der Klub hat mit Spielern wie Christian Pulisic gezeigt, dass er auf junge Spieler setzt und ihnen eine Chance gibt. Unsere Situation war identisch, auch er musste seine Familie zurücklassen", sagte Sancho zu ESPN und sparte dabei nicht mit Komplimenten für den US-Amerikaner.

Sancho: "Ich bewundere ihn"

"Er war jung und tapfer genug. Amerika ist noch viel weiter weg als England. Er hat einen größeren Schritt als ich gewagt. Wie er das gemeistert hat, was er auf dem Platz für eine Einstellung und Leidenschaft vorzeigt, ist einfach verrückt. Ich bewundere ihn." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Pulisic wechselte 2016 als 16-Jähriger aus Pennsylvania nach Dortmund und wird den BVB im kommenden Sommer für rund 64 Millionen Euro zum FC Chelsea verlassen.