Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Axel Witsel sieht Premier League als überschätzt und lobt Reus

Bundesliga>

BVB: Axel Witsel sieht Premier League als überschätzt und lobt Reus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witsel: Premier League überschätzt

Dortmunds Axel Witsel sieht die Premier League auf gleichem Niveau mit der Bundesliga. Außerdem lobt er einen Teamkollegen als besten deutschen Spieler.
Mittelfeldstar Axel Witsel von Borussia Dortmund sieht die Bundesliga auf dem gleichen Niveau wie die Premier League.
von Sportinformationsdienst

Für Borussia Dortmunds Mittelfeldspieler Axel Witsel wird die Premier League überschätzt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es geht dabei vor allem um den medialen Hype. Viel mehr Menschen in der Welt sehen die Premier League im TV, weil sie fast überall empfangbar ist", sagte der 30-Jährige dem Sportbuzzer und meinte: "Ich sehe aber keinen gravierenden Unterschied in der Qualität des Fußballs."

Teamkollege Marco Reus ist für den Belgier der beste deutsche Spieler. "Ich habe keinen deutschen Spieler in den letzten sechs Monaten gesehen, der besser ist als er", sagte Witsel über seinen BVB-Teamkollegen.

DAZN gratis testen und das Champions-League-Topspiel Tottenham – Dortmund mit Experte Per Mertesacker live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Marco hat schon 17 Pflichtspieltore für uns geschossen und elf Vorlagen gegeben. Er ist einer der wichtigsten Spieler für uns, und wir sind Tabellenführer der Bundesliga", sagte Witsel über Reus, der den Borussen im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Tottenham Hotspur (Champions League: Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund ab 21 Uhr im LIVETICKER) wegen einer Oberschenkelverletzung fehlt.