Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG-Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann geißelt Internet-Mobbing

Bundesliga>

Bundesliga: TSG-Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann geißelt Internet-Mobbing

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann geißelt Internet-Mobbing

Julian Nagelsmann wehrt sich gegen das Mobbing im Internet. Der Trainer der TSG Hoffenheim gilt seit geraumer Zeit als Opfer von sogenannten "Hatern".
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Julian Nagelsmann von TSG Hoffenheim hat das Internet-Mobbing von anonymen Nutzern mit deutlichen Worten gegeißelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Leute, die mit ihrem Synonym 'Ätschibätschi453' im Internet Dinge schreiben, vergessen leider, dass da Menschen hinter den Empfängern stehen. Das geht einem nahe", sagte der 31-Jährige am Freitag.

Nagelsmann ist auch schon zum Opfer von sogenannten "Hatern" geworden. "Seit mein Wechsel zu RB Leipzig bekannt ist, werden nicht nur schöne Sachen geschrieben", äußerte der Coach: "Ich erfahre es zum Glück nur, wenn es mir einer sagt. Ich lese das nicht - das hat vor allem etwas mit Selbstschutz zu tun."

Eine extreme Erfahrung hat Nagelsmann erst zuletzt gemacht. "Beim Spiel bei Borussia Dortmund habe ich in der 71. Minute eine Droh-Mail von einem sogenannten TSG-Fan bekommen, der geschrieben hat, dass ich mich endlich verpissen soll. Da stand es noch 0:3", schilderte der Trainer: "Als es in der 90. Minute 3:3 stand, kam nichts mehr."