Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Mönchengladbach vor Verlängerung mit Raffael

Bundesliga>

Bundesliga: Mönchengladbach vor Verlängerung mit Raffael

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eberl will mit Raffael verlängern

Seit 2013 schnürt Raffael die Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach. Wenn es nach Sportdirektor Max Eberl geht, soll der Brasilianer erneut verlängern.
Bundesliga: Mönchengladbach vor Verlängerung mit Raffael, Raffael spielt seit 2013 für die Borussia aus Mönchengladbach
Bundesliga: Mönchengladbach vor Verlängerung mit Raffael, Raffael spielt seit 2013 für die Borussia aus Mönchengladbach
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Borussia Mönchengladbach will den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit seinem verletzten Offensivspieler Raffael (Schlüsselbeinbruch) in Kürze nochmals verlängern. "Bis Ostern wird das klar sein, denke ich", sagte Manager Max Eberl während der Pressekonferenz am Donnerstag vor dem Ligaspiel gegen Hertha BSC (Bundesliga: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC, Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch abseits davon gibt es für den Brasilianer Hoffnung. "Ich gehe schwer davon aus, dass er uns in den entscheidenden Wochen der Saison wieder zur Verfügung stehen wird. Er ist momentan im Lauftraining", sagte Trainer Dieter Hecking. Raffael (33) spielt seit 2013 für die Borussia.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Borussia Mönchengladbach kaufen - hier geht es zum Shop!

Die sportliche Lage des Tabellenzweiten nannte Hecking angesichts von 42 Punkten aus 20 Spielen "herausragend". Die Gladbacher sind punktgleich mit Titelverteidiger Bayern München, der Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund beträgt sieben Punkte. Die vergangenen zwölf Heimspiele wurden gewonnen, was einen Vereinsrekord bedeutet.