VfL Wolfsburg v Borussia Dortmund - Bundesliga
BVB-Spieler Thomas Delaney vergleicht Marco Reus mit Lionel Messi © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

München - Für Thomas Delaney von Borussia Dortmund ist Teamkollege Marco Reus unverzichtbar. Er vergleicht ihn sogar mit Lionel Messi.

Anzeige

Thomas Delaney von Borussia Dortmund sieht in Kapitän Marco Reus einen Erfolgsgaranten wie Lionel Messi beim FC Barcelona.

"Man kann ihn nicht ersetzen. Das ist gut und schlecht zugleich. Wenn Messi fehlt, dann hat der FC Barcelona auch ein Problem", sagte Delaney zu Eurosport über Reus.

Anzeige

Technisch und taktischer Leader

Der 29-Jährige hatte Tabellenführer Dortmund zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses vier Wochen gefehlt.

Im Spiel beim FC Augsburg am Freitag (Fr., ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) steht Reus vor der Rückkehr. "Er ist vielleicht nicht derjenige, der am meisten auf dem Platz redet, aber er ist ein Leader im Spiel. Technisch und taktisch", sagte Delaney.

Meistgelesene Artikel
  • Renato Sanches kommt beim FC Bayern nur selten zum Einsatz
    1
    Fussball / Bundesliga
    Sanches deutet Bayern-Abschied an
  • Germany v Serbia - International Friendly
    2
    Fußball / DFB-Team
    DFB-Elf: Stotterstart nach Umbruch
  • Luka Jovic wird von halb Europa gejagt
    3
    Fußball / Transfermarkt
    Transferticker: Mega-Offerte aus Spanien für Jovic?
  • Joachim Löw will mit dem DFB-Team zurück in die Weltspitze
    4
    Fußball / DFB-Team
    Löw: "Müssen uns neu erfinden"
  • Leon Goretzka (2.v.r.) erzielte gegen Serbien den Ausgleich
    5
    Fußball / DFB-Team
    DFB-Stimmen: "Das war zu wenig"

In der laufenden Saison kam Reus bislang in 27 Pflichtspielen für den BVB zum Einsatz, dabei schoss er 17 Tore und gab 10 Vorlagen. Delaneys Mittelfeldkollege Axel Witsel hatte Reus zuletzt im Interview mit dem Sportbuzzer als besten deutschen Spieler geadelt.