Claudio Pizarro stellte als ältester Torschütze der Bundesliga einen Rekord auf
Claudio Pizarro stellte als ältester Torschütze der Bundesliga einen Rekord auf © SPORT1-Montage: Getty Images/Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Claudio Pizarro trifft fast 20 Jahre nach seinem Debüt in der Bundesliga und sichert sich damit den Rekord als ältester Torjäger. SPORT1 zeigt seine Karriere.

Anzeige

Die Karriere von Claudio Pizarro zum Durchklicken:

Gegen Hertha BSC schnappt sich Claudio Pizarro den Rekord als ältester Bundesliga-Torschütze aller Zeiten.

Im Alter von 40 Jahren und 136 Tagen traf der Peruaner zum 1:1 für Werder Bremen - in der sechsten Minute der Nachspielzeit.

Anzeige

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden |ANZEIGE

Es ist nicht der erste Rekord in der Karriere des Stürmers, der die Zukunft seiner Laufbahn von seiner Verfassung abhängig macht: "Schauen wir mal, was der Körper in den nächsten zwei, drei Monaten macht." 

Dass Pizarro überhaupt bei Werder landete, war dem speziellen Verhandlungsgeschick eines ehemaligen Geschäftsführers zu verdanken. 

SPORT1 blickt auf Pizarros Karriere.