Home>Fußball>Bundesliga>

Augsburg - Bayern: TV-Übertragung in Iran wegen Steinhaus gestoppt

Bundesliga>

Augsburg - Bayern: TV-Übertragung in Iran wegen Steinhaus gestoppt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

TV-Eklat um Bayern-Spiel

Das iranische Staatsfernsehen nimmt das Bundesliga-Spiel zwischen Augsburg und dem FC Bayern kurzfristig aus dem Programm - wegen Bibiana Steinhaus.
Das iranische Staatsfernsehen hat das Bundesliga-Spiel zwischen Augsburg und dem FC Bayern kurzfristig aus dem Programm genommen. Der Grund: Bibiana Steinhaus
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Spiele der Bundesliga sind in 208 Ländern der Welt zu sehen - doch im Iran wurde die Übertragung des Freitagsspiels zwischen dem FC Augsburg und dem FC Bayern (2:3) kurzerhand gestoppt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut iranischen Medienberichten nahm das iranische Staatsfernsehen IRIB die Partie wegen Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus kurzfristig aus dem Programm.

Mit dem SPORT1 Messenger keine News mehr verpassen – Hier anmelden|ANZEIGE

Hintergrund sind die strikten islamischen Vorschriften, weswegen im iranischen Fernsehen keine Bilder freizügig gekleideter Frauen erlaubt sind - dazu zählen auch Sportlerinnen in kurzen Sporthosen. Daher werden Spielfilme auch teilweise nur zensiert gezeigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Eine solche Maßnahme sei aber während des Bundesligaspiels offenbar nicht möglich gewesen, da Schiedsrichterin Steinhaus ständig im Bild gewesen wäre. Daher wurde kurzerhand komplett auf die Übertragung verzichtet.