Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04 verhindert Sponsorlogo in Schwarz-Gelb

Bundesliga>

Schalke 04 verhindert Sponsorlogo in Schwarz-Gelb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04 verhindert BVB-Farben auf Trikot

Der FC Schalke 04 hat Probleme mit einem Sponsorenlogo. Die in Gelsenkirchen pikante Farbkombination Schwarz-Gelb können die Königsblauen gerade noch verhindern.
FC Schalke 04: Die Gründe für den Absturz
FC Schalke 04: Die Gründe für den Absturz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schalke 04 hat nicht nur sportliche Sorgen. Die Königsblauen wendeten kurz vor dem Start der Rückrunde den Super-GAU ab und verhinderten, dass künftig die Vereinsfarben Schwarz und Gelb des Erzrivalen Borussia Dortmund im Logo auf den Trikotärmeln zu sehen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang hatte Schalke auf seinen Ärmeln für den Online-Supermarkt AllyouneedFresh, einem Tochterunternehmen der Deutsche Post DHL Group, geworben.

Da dieses Unternehmen aber im Zuge von konzernweiten Umstrukturierungen veräußert wurde, stellte der Konzern auch sein Sponsoring-Engagement sukzessive auf Deutsche Post und DHL um, beispielsweise auf den LED-Banden in der Veltins-Arena.

"Keine Wunschfarbe" bei Sponsorlogo

Schalke konnte das Unternehmen nun davon überzeugen, im Hinblick auf die Ärmel-Werbung auf das schwarz-gelbe Deutsche Posthorn zu verzichten und die Größe des Logos zu verkleinern.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Schalke kaufen - hier geht es zum Shop!

Die Grundfarbe des DHL-Logos bleibt allerdings in rot-gelb gehalten - farblich immer noch "keine Wunschfarbe", wie die Königsblauen in einer Pressemitteilung erklärten.

Die Fans werden sich spätestens beim ersten Rückrundenspiel am kommenden Sonntag gegen den VfL Wolfsburg (18 Uhr im LIVETICKER) an die neuen Farben gewöhnen müssen.