Emile Smith-Rowe kam beim FC Arsenal bereits in der Europa League zum Einsatz
Emile Smith-Rowe kam beim FC Arsenal bereits in der Europa League zum Einsatz © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Der nächste junge Engländer wechselt in die Bundesliga. U17-Weltmeister Emile Smith-Rowe wechselt leihweise vom FC Arsenal zu RB Leipzig.

Anzeige

U17-Weltmeister Emile Smith-Rowe vom Premier-League-Klub FC Arsenal wechselt zum Bundesligisten RB Leipzig. Das gaben die Leipziger am Donnerstagabend bekannt.

Der 18 Jahre alte Flügelspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Über die Transfermodalitäten wurde nichts bekannt, ebenso wenig darüber, ob sich die Leipziger eine Kaufoption gesichert haben.

Anzeige

Der U19-Auswahlspieler gilt als großes Talent und brachte es in der laufenden Saison in der Europa League (2 Tore) und im Ligapokal (1) auf sechs Einsätze. Zuletzt laborierte er an einer Hüftverletzung.