Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle hofft auf BVB-Patzer im Titelkampf in Bundesliga

Bundesliga>

FC Bayern: Niklas Süle hofft auf BVB-Patzer im Titelkampf in Bundesliga

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Süle hofft auf Patzer von Dortmund

Niklas Süle hofft im Meisterkampf in der Bundesliga auf eine etwas schlechtere Rückrunde von Borussia Dortmund. Von Alphonso Davies schwärmt er.
Vor dem Flug ins Trainingslager des FC Bayern lobt Niklas Süle Neuzugang Alphonso Davies in den höchsten Tönen. Zudem schickt der Verteidiger eine Kampfansage in Richtung Dortmund.
ffischer
ffischer
von Felix Fischer

Bayern-Verteidiger Niklas Süle hofft im Kampf um die Meisterschaft auf Patzer von Konkurrent Borussia Dortmund

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe Dortmund holt weniger Punkte als in der Hinrunde", sagte Süle am Münchner Flughafen vor dem Abflug ins Trainingslager nach Doha/Katar: "Wir sind sechs Punkte hintendran, spielen aber auch noch daheim gegen den BVB."

Für den Bayern-Verteidiger ist dies "eine geile Konstellation für die Rückrunde."

Süle schwärmt von Davies

Von Bayern-Neuzugang Alphonso Davies schwärmte Süle: "Er ist ein sehr guter Junge. Ich habe nur ein paar Mal mit ihm trainiert. Er hat ein unglaubliches Tempo und er wird auf jeden Fall seinen Weg gehen. Mit den ganzen Topstars kann er sich noch richtig weiterentwickeln."

{ "placeholderType": "MREC" }
Bayern-Trainingslager
FC Bayern Muenchen v RB Leipzig - Bundesliga
Sven Ulreich
Die Kaderfüller der Bundesliga
+26
Mit diesem Kader trainiert der FC Bayern in Katar

Süle zog aber auch Parallelen zu seiner Anfangszeit bei den Bayern: "Am Anfang ist es erstmal schwierig, das war bei mir genau so, aber er wird sich schnell dran gewöhnen und dann werden wir viel Freude an ihm haben."

---

Lesen Sie auch

Gnabry steigt wieder ins Training ein

{ "placeholderType": "MREC" }

Rummenigge verteidigt Katar-Reise