Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: David Alaba spricht über Triple und FC Liverpool

Bundesliga>

FC Bayern: David Alaba spricht über Triple und FC Liverpool

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Alaba träumt vom Triple

Bayern-Linksverteidiger David Alaba möchte in dieser Saison wieder das Triple gewinnnen. Auch über das Duell mit dem FC Liverpool spricht er.
David Alaba hat für das Jahr 2019 große Ziele. Der Linksverteidiger möchte in dieser Saison wieder das Triple gewinnen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern-Profi David Alaba hat für das Jahr 2019 große Ziele.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin einer, der sich die Ziele nicht für das ganze Jahr steckt, sondern bis zum Sommer. Das Triple ist ein Traum. Und den wollen wir natürlich verwirklichen", sagte der Österreicher der Bild.

Er gewann bereits im Jahr 2013 mit dem deutschen Rekordmeister das Triple. Außerdem wolle er auch mit der Nationalmannschaft erfolgreich sein. 

Alaba spricht über Duell gegen FC Liverpool

Um den Traum vom Triple zu verwirklichen, muss im Achtelfinale der Champions League der FC Liverpool aus dem Weg geräumt werden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Alaba gibt sich vor dem Duell entspannt: "Jeder ist schlagbar, im Fußball ist vieles möglich. Das haben wir schon oft gesehen."

Bayern-Trainingslager
FC Bayern Muenchen v RB Leipzig - Bundesliga
Sven Ulreich
Die Kaderfüller der Bundesliga
+26
Mit diesem Kader trainiert der FC Bayern in Katar

Es gelte nun "eine gute Vorbereitung" zu absolvieren und es sei wichtig "gesund zu bleiben", so der Linksverteidiger über die ersten Aufgaben im Jahr 2019.

Alaba bestritt in der laufenden Saison 24 Partien. Dabei gelangen ihm ein Treffer und drei Torvorlagen.