Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: BVB-PK mit Lucien Favre vor Frankfurt im Ticker

Bundesliga>

Bundesliga: BVB-PK mit Lucien Favre vor Frankfurt im Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Favre bangt um Routinier

Hält der Vorsprung von Borussia Dortmund auf den FC Bayern München? Vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt sprechen Lucien Favre und Michael Zorc in der Pressekonferenz.

©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zwei Spiele, zwei Siege - sowohl für Borussia Dortmund als auch für den FC Bayern München.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bislang haben sich die beiden Topklubs der Bundesliga in der Rückrunde im Gleichschritt bewegt, nun steht der BVB vor einer schweren Prüfung: Es geht für den Tabellenführer zum Fünften nach Frankfurt (Bundesliga, 20. Spieltag am Samstag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund ab 15.30 Uhr im LIVETICKER).

Wie geht Dortmund das Fernduell mit den Bayern an, die parallel vom früheren BVB-Coach Peter Bosz mit Bayer Leverkusen empfangen werden? Der Ticker der BVB-PK mit Lucien Favre und Michael Zorc zum Nachlesen.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Borussia Dortmund oder vom FC Bayern bestellen - hier geht's zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Das war es auch schon +++

Die Pressekonferenz ist beendet. Wie so oft, wenn Favre spricht: knapp und schnörkellos.

+++ Zorc: Keine Zugänge mehr, nur noch Abgänge +++

Der BVB-Manager kann "ausschließen, dass auf der Zugangsseite etwas passiert. Ansonsten befinden wir uns noch in Gesprächen."

+++ Zorc über die Frankfurter Stärken +++

"Die Frankfurter zeichnen sich durch eine große Robustheit in ihrem Spiel aus. Unser Trainer wird versuchen, die entsprechenden Antworten zu finden."

+++ Zorc über die Zukunft von Hakimi +++

"Wir gehen davon aus, dass er mindestens zwei Jahre hier ist", bekräftigt Zorc in Bezug auf den von Real Madrid ausgeliehenen Rechtsverteidiger (Leih-Deal bis 2020).

{ "placeholderType": "MREC" }

+++ Zorc über Rodes Rückkehr nach Frankfurt +++

"Er hat die Möglichkeit, bei seinem 'Heimatverein' Spielpraxis zu sammeln. Das ist eine gute Geschichte für alle Beteiligten", findet der Manager.

+++ Favre bangt um Piszczek +++

"Er ist falsch aufgekommen und hat ein paar Probleme. Ich kann heute nicht sagen, ob er spielen kann. Er hat Probleme am Fuß."

+++ Schielt der BVB nebenbei auf Bayern? +++

"Natürlich schauen wir am Samstag auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz, aber wir können es ja nicht beeinflussen. Der Fokus gilt natürlich unserem Spiel in Frankfurt."

+++ Zorc über Leonardo Balerdi +++

"Balerdi hat bei der Südamerika-Meisterschaft einen Einriss in der Oberlippe erlitten und kann nicht mehr eingesetzt werden. Wir erwarten ihn Anfang der kommenden Woche in Dortmund."

+++ Favre lobt Frankfurts Offensive +++

"Die Stürmer bei der Eintracht sind brandgefährlich."

+++ Zorc spricht zu zwei Transfer-Themen +++

"Wir verleihen Dzenis Burnic ohne Option zu Dynamo Dresden und haben Shinji Kagawa für abschließende Gespräche freigestellt." Das 20 Jahre alte Defensiv-Talent Bzurnic, seit 2006 beim BVB, wird zum zweiten Mal verliehen, um Spielpraxis zu sammeln. Zwischen 2017 und 2018 war er schon beim VfB Stuttgart. Kagawa derweil - ein Thema für sich.

+++ Lucien Favre und Michael Zorc sind da +++

Es geht los.

+++ Kurze Verzögerung bei BVB-PK +++

Noch ist Lucien Favre nicht in Sicht.