Home>Fußball>Bundesliga>

SC Freiburg: Nils Petersen schießt sich in die Geschichtsbücher

Bundesliga>

SC Freiburg: Nils Petersen schießt sich in die Geschichtsbücher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petersen mit historischem Treffer

Nils Petersen vom SC Freiburg knackt mit seinem Tor gegen Leipzig zwei Bestmarken. Auch sein Trainer darf sich über einen besonderen Sieg freuen.
Bundesliga: Ärger um Video-Schiri - Strittige Pfiffe prägen 14. Spieltag
Bundesliga: Ärger um Video-Schiri - Strittige Pfiffe prägen 14. Spieltag
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nils Petersen hat am Samstag erneut seine enorme Bedeutung für den SC Freiburg unter Beweis gestellt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Führungstor ebnete dem Team von Christian Streich den Weg zum überraschenden 3:0-Erfolg gegen RB Leipzig.

Mit dem Tor schoss sich der zweimalige Nationalspieler zudem in die Geschichtsbücher seines Klubs, aber auch der Bundesliga.

Robert Lewandowski holt sich nach 2014, 2016 und 2018 zum vierten Mal die Torjäger-Kanone. Der Stürmer des FC Bayern triumphiert vor Paco Alcácer. SPORT1 zeigt die besten Knipser der Bundesliga
Thorgan Hazard - Borussia Mönchengladbach
Vedad Ibisevic - Hertha BSC
Nils Petersen - SC Freiburg
+21
Bundesliga: Torjäger der Saison 2018/19

So ist der 30-Jährige jetzt der einzig noch aktive Spieler, der gegen jeden aktuellen Bundesligisten ein Tor erzielt hat. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Petersen gleichauf mit Cisse

Darüberhinaus erreichte er mit seinem 37. Bundesliga-Treffer für den SC Freiburg die Vereinsspitze. Teilen muss er sich die Auszeichnung als bester Freiburger Bundesliga-Torjäger mit Papiss Demba Cisse, der von 2009 bis 2012 im Breisgau spielte.

Lesen Sie auch

Auch Christian Streich feierte ein Jubiläum: Der Sieg gegen Leipzig war der 100. Pflichtspielsieg des SCF unter seiner Ägide.