Das Derby zwischen Schalke und dem BVB hat meist viel zu bieten
Das Derby zwischen Schalke und dem BVB hat meist viel zu bieten © SPORT1-Grafik: Getty Images / Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) ist es soweit: Dortmund empfängt Schalke zum Revierderby. Erinneringen an 2007 werden wach. SPORT1 zeigt das Revierderby-Ranking.

Anzeige

Die 10 spektakulärsten Revierderbys zum Durchklicken:

Derbyzeit, das bedeutet Ausnahmezustand - auch auf dem Platz: Beim Duell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 wird deshalb schon mal härter zugelangt als sonst. Auch am Samstag (Bundesliga: BVB - Schalke 04d, ab 15.30 Uhr im LIVETICKER), wenn die Schalker die Dortmunder empfangen, wird es sicherlich krachen.

Die Mutter aller Derbys ist für die Anhänger beider Mannschaften das Spiel des Jahres. 31 Mal ging in der Bundesliga dabei Königsblau als Sieger vom Platz, 33 Mal die schwarz-gelbe Konkurrenz. In 29 Partien gab es keinen Sieger.

Anzeige

In der Hinrunde gewann der BVB das Derby mit 2:1, Youngster Jadon Sancho wurde mit seinem Siegtor der Held der Borussia. Schalke schwört auf Revanche - nicht nur für das Hinspiel, sondern auch für eine ganz bittere Niederlage 2007.

SPORT1 zeigt die besten Derby-Momente im Ranking.