Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC: Michael Preetz verlängert Vertrag als Geschäftsführer Sport

Bundesliga>

Hertha BSC: Michael Preetz verlängert Vertrag als Geschäftsführer Sport

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Preetz verlängert bei der Hertha

Michael Preetz steht Hertha BSC auch in den kommenden Jahren als Geschäftsführer Sport vor. Der ehemalige Stürmer verlängert seinen Vertrag langfristig.
Hertha BSC: Michael Preetz verlängert Vertrag als Geschäftsführer Sport , Michael Preetz bleibt Hertha BSC als Geschäftsführer Sport erhalten
Hertha BSC: Michael Preetz verlängert Vertrag als Geschäftsführer Sport , Michael Preetz bleibt Hertha BSC als Geschäftsführer Sport erhalten
© Getty Images

Manager Michael Preetz wird die sportlichen Geschicke von Bundesligist Hertha BSC auch in Zukunft leiten. Der Hauptstadtklub einigte sich mit dem 51-Jährigen auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit um drei weitere Jahre bis mindestens 2022.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach guten Gesprächen mit Michael Preetz gemeinsam mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat einstimmig auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für mindestens drei Jahre über den Sommer 2019 hinaus verständigen konnten", sagte Präsident Werner Gegenbauer und ergänzte: "Somit kann die positive Entwicklung der vergangenen Jahre von Hertha BSC mit Kontinuität fortgeführt werden."

Preetz verantwortet seit 2009 die sportliche Leitung. Damals übernahm der gebürtige Düsseldorfer das Amt von Dieter Hoeneß. Zuvor war er zwischen 1996 und 2003 als Torjäger für die Berliner aktiv gewesen und ist bis heute noch Rekordtorschütze des Klubs.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Hertha BSC kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

"Hertha BSC ist mein Verein. Hier habe ich in 22 Jahren alle Höhen und Tiefen erlebt", sagte Preetz, der neben Europapokal-Teilnahmen auch zwei Abstiege zu verantworten hat.