Mats Hummels fehlt dem FC Bayern in Bremen, Arjen Robben hofft noch rechtzeitig fit zu sein © imago

Der FC Bayern reist mit einigen Personalsorgen nach Bremen. Mats Hummels muss passen, Arjen Robben konnte beim Training nicht mitmachen.

von SPORT1

Der FC Bayern muss beim Auswärtsspiel in Bremen (Sa. ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) auf Mats Hummels verzichten. 

Der Nationalspieler musste bereits in der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon wegen Magen-Darm-Problemen passen. Am Abend teilte sein Klub dann bei Twitter mit, dass des für Hummels noch nicht wieder für einen Einsatz reicht.

Dafür trat Nachwuchsmann Lukas Mai die Reise nach Bremen mit an.

Auch der Einsatz von Arjen Robben ist ungewiss. Der Niederländer war bei der Abfahrt des Mannschaftsbusses zwar mit an Bord, musste zuvor im Training aber passen.

Laut Bild machen ihm leichte Kniebeschwerden zu schaffen. Der Verzicht auf die Trainingseinheit soll eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.