Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Joelinton bis 2022

Bundesliga>

Bundesliga: TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Joelinton bis 2022

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hoffenheim verlängert mit Joelinton

Die TSG Hoffenheim baut weiter auf die Dienste von Stürmer Joelinton und verlängert den Vertrag des Brasilianers vorzeitig um zwei Jahre.
JOELINTON, TSG Hoffenheim
JOELINTON, TSG Hoffenheim
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit Stürmer Joelinton vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Damit bleibt der 22-jährige Brasilianer den Kraichgauern bis Sommer 2022 erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Joe hat sich in kürzester Zeit zu einem wichtigen Faktor für unser Team entwickelt", sagte TSG-Sportchef Alexander Rosen.

"Mit seiner gewaltigen körperlichen Präsenz, seiner Schnelligkeit, der Durchsetzungskraft und Torgefahr, aber auch dem Blick für den Mitspieler ist er zudem zu einem der Shootingstars der Liga geworden. Ich sehe die Grenzen bei diesem Spieler noch nicht einmal, da er über einen nicht zu brechenden Willen verfügt und täglich dazulernen will."

Joelinton lebt seinen Traum

"Ich lebe meinen Traum", erklärte der Brasilianer. "Ich bin Hoffenheim sehr dankbar für das Vertrauen und die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren in mich investiert haben. Ich spiele bei dem für meine Entwicklung perfekten Verein, in einer der besten Ligen Europas. Mein nächstes großes Ziel ist es, für mein Land zu spielen. Dafür werde ich weiter hart arbeiten."

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Hoffenheim kaufen - hier geht es zum Shop!

Joelinton, der im Sommer 2015 mit 18 Jahren vom brasilianischen Sport Club do Recife nach Hoffenheim wechselte und ab Sommer 2016 für zwei Jahre auf Leihbasis zu Rapid Wien ging, erzielte in dieser Saison in 17 Pflichtspielen acht Treffer, dazu kommen sieben Assists.