Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lutz Pfannenstiel als Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch

Bundesliga>

Bundesliga: Lutz Pfannenstiel als Sportvorstand bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pfannenstiel bald Fortuna-Sportchef?

Ex-Profi und Weltenbummler Lutz Pfannenstiel, derzeit in Diensten der TSG Hoffenheim, soll offenbar Sportvorstand bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf werden.
Zieht es Lutz Pfannenstiel zu Fortuna Düsseldorf?
Zieht es Lutz Pfannenstiel zu Fortuna Düsseldorf?
© Imago
von Sportinformationsdienst

Weltenbummler Lutz Pfannenstiel soll nach Informationen mehrerer Medien Sportvorstand von Bundesligist Fortuna Düsseldorf werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir sind in der Findungsphase. Namen kommentieren wir aber nicht", sagte Düsseldorf-Aufsichtsratschef Reinhold Ernst.

Auf SID-Anfrage teilte die Fortuna mit, dass noch keine Entscheidung gefallen sei. Es gebe mehrere Kandidaten.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Düsseldorf kaufen - hier geht es zum Shop!

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor hatten die Bild und der kicker über das Interesse der Düsseldorfer an dem 45 Jahre alten Ex-Profi berichtet.

Die Gespräche mit den Verantwortlichen der Düsseldorfer sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Pfannenstiel derzeit in Diensten von Hoffenheim

Der ehemalige Torhüter arbeitet derzeit bei der TSG Hoffenheim als Assistent von Manager Alexander Rosen und ist dort insbesondere im Scouting aktiv.

Pfannenstiel hat in seiner Karriere für Vereine aus allen sechs Kontinentalverbänden des Weltverbandes FIFA gespielt und in dieser Zeit viele Kontakte gesammelt.