Home>Fußball>Bundesliga>

Paco Alcacer: BVB kauft Stürmer vom FC Barcelona - 21 Millionen Euro Ablöse

Bundesliga>

Paco Alcacer: BVB kauft Stürmer vom FC Barcelona - 21 Millionen Euro Ablöse

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! BVB verpflichtet Alcacer fest

Der BVB zieht die Option bei Paco Alcacer und bindet den Spanier langfristig. Die Verpflichtung verkündet der Verein am Freitag in den sozialen Medien.
Borussia Dortmund hat die bisherige Leihgabe vom FC Barcelona fest verplichtet. Der FC Bayern will sich bei James Rodriguez dagegen Zeit lassen.
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es fix: Borussia Dortmund hat die feste Verpflichtung von Paco Alcacer offiziell verkündet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die BVB-Bosse zogen damit die Kaufoption für den spanischen Angreifer, die sie bereits Ende August mit den Verantwortlichen des FC Barcelona vereinbart hatten.

Dies gaben die Schwarz-Gelben einen Tag vor dem Bundesligaspiel gegen Mainz 05 bekannt. (Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund am Samstag ab 15.30 Uhr im LIVETICKER)

Nach übereinstimmenden Medienberichten von Bild und kicker zahlt Dortmund für Alcacer die festgeschriebene Ablösesumme von 21 Millionen Euro an den FC Barcelona, zuvor wurden angeblich bereits zwei Millionen Euro Leihgebühr fällig.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alcacer: "Bin sehr glücklich in Dortmund"

"Wir haben den FC Barcelona heute unterrichtet, dass wir die Kaufoption ziehen werden. Paco ist mit ganzem Herzen bei uns, er hat sich schnell integriert und ist zu einem festen Bestandteil unseres Kaders geworden", sagte Sportdirektor Michael Zorc, "er ist ein echter Torjäger von hoher fußballerischer Qualität, der schon einige wichtige Spiele für uns entschieden hat. Wir freuen uns auf viele weitere Tore und Vorlagen von Paco in den kommenden Jahren."

Lesen Sie auch

Auch Alcacer freut sich über den Deal. "Ich bin sehr glücklich in Dortmund, beim BVB und in dieser wunderbaren Mannschaft. Borussia Dortmund war und ist für mich genau die richtige Entscheidung", wird Alcacer in der Mitteilung des BVB zitiert, "ich werde alles versuchen, um mich mit Leistung und Toren für das Vertrauen zu bedanken!"

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Oscar Grau, Geschäftsführer des FC Barcelona, hatte bereits auf der Mitgliederversammlung der Katalanen Ende Oktober mitgeteilt, dass der BVB sein Kaufrecht beim bislang auf Leihbasis für Dortmund spielenden Alcacer nutzen werde. 

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Dortmund kaufen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

Überragende Torquote für den BVB

Alcacer wurde im vergangenen Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen und hat in sechs Bundesliga-Einsätzen acht Tore für den Tabellenführer erzielt, darunter den Siegtreffer im Spitzenspiel gegen Bayern München (3:2).

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?