Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Pechvogel Mamadou Doucoure erneut verletzt

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach: Pechvogel Mamadou Doucoure erneut verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doucoure erneut schwer verletzt

Mamadou Doucoure zieht sich in einem Testspiel erneut eine Muskelverletzung zu. Der Franzose machte nach seinem Wechsel im Jahr 2016 noch kein Bundesligaspiel.
mama.jpg
©
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mamadou Doucoure vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach bleibt das Verletzungspech treu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose zog sich am Donnerstag bei einem Testspiel gegen den Drittligisten Preußen Münster einen Muskelbündelriss mit Sehnenbeteiligung im rechten Oberschenkel zu. Dies teilte der Tabellenzweite am Samstag mit. Wie lange der 21-Jährige ausfallen wird, steht noch nicht fest.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zu befürchten ist allerdings erneut ein monatelanges Aus. Doucoure war im Juni 2016 von Paris Saint-Germain zur Borussia gewechselt - und hat seitdem wegen seines unglaublichen Verletzungspechs noch immer kein einziges  Pflichtspiel mit der Profi-Elf bestritten.

Erst Anfang September hatte das Abwehrtalent gegen den Zweitligisten VfL Bochum zumindest sein Fohlen-Debüt in einem Testspiel gegeben. Auch im Regionalligateam der Borussia stand er schon einige Male auf dem Platz. Geplant war, dass er noch vor Weihnachten einen Kaderplatz für ein Bundesligaspiel bekommen sollte - jetzt der erneute Rückschlag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unfassbare Leidenszeit

Gladbach hatte im Werben um das Talent, das 2015 mit Frankreich U17-Europameister wurde, hochkarätige Konkurrenz ausgestochen. Allerdings hatte sich Doucoure im letzten Meisterschaftsspiel der U19 von PSG einen Muskelbündelriss zugezogen - es war der Beginn einer unfassbaren Leidenszeit.

Oberschenkelverletzungen, ein weiterer Muskelbündelriss im Dezember 2017 und ein Muskelteilriss im Februar 2018 verhinderten einen Auftritt Doucoures im Borussia-Dress abseits der Medientage. 

Im Testspiel gegen Münster zog sich außerdem Christoph Kramer eine Außenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu.