Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Weston McKennie fehlt der US-Nationalmannschaft verletzt

Bundesliga>

Schalke 04: Weston McKennie fehlt der US-Nationalmannschaft verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke-Jungstar fehlt US-Team

Weston McKennie kann in den nächsten tagen nicht für das Nationalteam der USA auflaufen. Gegen Düsseldorf zieht er sich eine Verletzung zu.
Weston McKennie verletzte sich im Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
Weston McKennie verletzte sich im Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mittelfeldspieler Weston McKennie vomBundesligisten Schalke 04 hat seine Teilnahme an den beiden Länderspielen der US-amerikanischen Nationalmannschaft gegen Kolumbien und Peru abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-Jährige, der am vergangenen Samstag beim Schalker 2:0-Erfolg in der Bundesliga bei Fortuna Düsseldorf nach 79 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, fehlt dem US-Team mit Adduktorenproblemen. 

McKennie hatte beim 1:0-Erfolg am Mittwoch in der Champions League bei Lokomotive Moskau sowie in Düsseldorf seine ersten beiden Treffer überhaupt für die Königsblauen erzielt.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von FC Schalke 04 bestellen - hier geht's zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

In Moskau hatte er in der 88. Minute per Kopf den Siegtreffer erzielt.

Lesen Sie auch

Auch Pulisic fehlt verletzt

Damit sind im Kader von Nationaltrainer Dave Sarachan in John Brooks (VfL Wolfsburg), Bobby Wood (Hannover 96), Julian Green (SpVgg Greuther Fürth) und Josh Sargent (Werder Bremen) nur noch vier Profis aus Deutschland im Kader. Dortmunds Christian Pulisic (20), jüngster US-Fußballer des Jahres, fehlt ebenfalls verletzt mit einem Muskelfaserriss.