Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Ralf Rangnick verteidigt Jean-Kevin Augustin wegen Länderspiel-Absage

Bundesliga>

RB Leipzig: Ralf Rangnick verteidigt Jean-Kevin Augustin wegen Länderspiel-Absage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick verteidigt Augustin

Jean-Kevin Augustin sagt seine Teilnahme an den Länderspielen der französischen U21 ab und stößt damit auf Unverständnis. RB-Coach Rangnick verteidigt ihn dagegen.
Ralf Rangnick schmiss Jean-Kevin Augustin aus dem Kader
Ralf Rangnick schmiss Jean-Kevin Augustin aus dem Kader
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Frankreichs U21-Nationalspieler Jean-Kevin Augustin hat nach seiner umstrittenen Länderspielabsage Rückendeckung von seinem Klubtrainer Ralf Rangnick erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn sich ein Spieler nach den zahlreichen Spielen, die wir in dieser Saison bereits hatten, müde und verletzungsanfällig fühlt und es dann konsequent so entscheidet, ist das absolut nachvollziehbar und vernünftig", sagte der Trainer von RB Leipzig.

Augustin (21) hatte seine Teilnahme an den beiden Länderspielen der französischen U21-Nationalmannschaft gegen Bulgarien (Freitag) und Luxemburg (Dienstag) mit dem Verweis auf muskuläre Ermüdungserscheinungen abgesagt.

U21-Coach kündigte Konsequenzen an

Dies stieß bei U21-Coach Sylvain Ripoll auf Unverständnis: "Das sind keine akzeptablen Entschuldigungen und sie passen nicht zum Spirit, den ich in der Mannschaft sehen will." Er wolle "nur mit denen arbeiten, die auch hier sein wollen" und kündigte Konsequenzen an.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Zwischen Augustin und Ripoll hatte es bereits vor einem Jahr Zoff gegeben. Der talentierte Stürmer war vom Trainer nach einem Kabinen-Krach vorübergehend suspendiert worden.