Mario Götze verpasst das Training von Borussia Dortmund wegen einer Erkrankung. Coach Lucien Favre hatte zuletzt auf den 26-Jährigen verzichtet.

von Sportinformationsdienst

Mario Götze droht für das Spiel des Bundesligisten Borussia Dortmund am Samstag bei Bayer Leverkusen auszufallen. (Bundesliga: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund ab 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Der WM-Held von 2014 verpasste das Training am Donnerstag aufgrund einer Erkrankung. Das gab der BVB bekannt.

Götze nur auf der Tribüne 

In den Planungen von Trainer Lucien Favre spielt Götze aber ohnehin derzeit keine Rolle. In der Bundesliga kam der 26-Jährige in dieser Saison noch keine Minute zum Einsatz. Am Mittwoch stand er beim 7:0-Schützenfest gegen den Aufsteiger 1. FC Nürnberg ebenso nicht im Kader wie am vergangenen Samstag im Spiel bei der TSG Hoffenheim (1:1). 

"Das ist eine sportliche Entscheidung", hatte Favre vor dem Spiel gegen Nürnberg bei Sky erklärt.