Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg holt Michael Meeske als Geschäftsführer

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg holt Michael Meeske als Geschäftsführer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wölfe holen neuen Geschäftsführer

Der VfL Wolfsburg verpflichtet einen neuen Geschäftsführer, dieser kommt von einem Ligakonkurrenten und tritt die Nachfolge von Wolfgang Hotze an.
Michael Meeske legt sein Amt als Finanzvorstand beim 1. FC Nürnberg nieder
Michael Meeske legt sein Amt als Finanzvorstand beim 1. FC Nürnberg nieder
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der VfL Wolfsburg hat Michael Meeske als neuen Geschäftsführer verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 46-Jährige kommt vom Ligarivalen 1. FC Nürnberg und tritt am 1. November die Nachfolge von Wolfgang Hotze an, der in den Ruhestand geht.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Michael Meeske unseren absoluten Wunschkandidaten gewinnen konnten", sagte Wolfsburgs Aufsichtsratsvorsitzender Frank Witter.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der VfL Wolfsburg ist nach Hannover 96, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg die vierte Station Meeskes in der Bundesliga. Besondere Meriten erwarb sich der gebürtige Oldenburger zwischen 2005 und 2015 bei der finanziellen Sanierung des Hamburger Traditionsvereins.