Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg droht gegen Gladbach Ausfall von Mehmedi, Bruma

Bundesliga>

Bundesliga: VfL Wolfsburg droht gegen Gladbach Ausfall von Mehmedi, Bruma

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wolfsburg bangt um zwei Spieler

Der VfL Wolfsburg bangt vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Admir Mehmedi und Jeffrey Bruma. Trainer Labbadia warnt vor Gladbach.
VfL Wolfsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
VfL Wolfsburg v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bundesligist VfL Wolfsburg bangt vor dem Heimspiel am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach um den Einsatz von Admir Mehmedi und Jeffrey Bruma (Bundesliga: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach ab).

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl bei Offensivspieler Mehmedi (Fußnagel) als auch bei Verteidiger Bruma fällt die Entscheidung kurzfristig.

Dies teilte Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia auf einer Pressekonferenz am Freitag mit.

"Die Entwicklung ist zur Zeit sehr positiv. Wichtig ist es jetzt, dass wir mit Rückschlägen gut umgehen", sagte Labbadia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Labbadia warnt vor Gladbach

Der VfL hatte nach einem starken Saisonstart zuletzt 0:0 in Mainz gespielt und sein Heimspiel gegen den SC Freiburg verloren (1:3). Als Sechster liegt Wolfsburg mit acht Punkten momentan einen Platz und zwei Zähler hinter der Borussia.

Mit Mönchengladbach komme laut Labbadia "eine der spielstärksten Mannschaften" zum VfL. "Da können wir uns auf eine spannende Partie freuen", sagte der Coach.

ANZEIGE: Jetzt das Trikot von Leverkusen holen - hier geht es zum Shop

Für Borussen-Trainer Dieter Hecking ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Hecking war von 2013 bis 2016 Cheftrainer der Wölfe und gewann 2015 mit den Niedersachsen den DFB-Pokal.