Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga, SC Freiburg: Christian Streich feiert gegen VfB Stuttgart Comeback

Bundesliga>

Bundesliga, SC Freiburg: Christian Streich feiert gegen VfB Stuttgart Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Streich freut sich auf Comeback

Nach seinem Bandscheibenvorfall feiert Christian Streich sein Comeback auf der Trainerbank des SC Freiburg. Der 53-Jährige freut sich.
Hertha BSC v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
Hertha BSC v Sport-Club Freiburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Christian Streich freut sich nach seiner langen Zwangspause auf sein Comeback auf der Bank des SC Freiburg am Sonntag in der Bundesliga gegen den VfB Stuttgart.  (Freiburg - Stuttgart ab 18 Uhr im LIVETICKER)   

{ "placeholderType": "MREC" }

"Vor zwei Wochen war es noch nicht denkbar, dass ich jetzt hier sitze. Ich bin jetzt sehr froh", sagte der 53-Jährige, den ein Bandscheibenvorfall in den ersten Saisonspielen außer Gefecht gesetzt hatte. 

Streich sieht alle Trainingseinheiten

In den vergangenen Tagen habe er "alle Trainingseinheiten" gesehen, sagte Streich, dessen Team in den ersten beiden zwei Spielen zwei Niederlagen kassiert hat: "Die Schmerzen waren stark. Jetzt ist es wieder deutlich besser. Die Abläufe waren aber klar."

Streich war auf der SC-Bank von seinem Assistenten Lars Voßler vertreten worden. "Die Spieler haben Verantwortung getragen", sagte Streich: "Alle haben es super gemacht. Die Jungs waren vorbildlich." Für Sonntag prophezeite er ein "sehr umkämpftes" Spiel. "Ich hoffe, wir können genügend spielerische Elemente einbringen", sagte Streich.