Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nagelsmann von TSG Hoffenheim will gegen BVB rotieren

Bundesliga>

Bundesliga: Nagelsmann von TSG Hoffenheim will gegen BVB rotieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann begnadigt Neuzugänge

Julian Nagelsmann will gegen Borussia Dortmund durch rotieren. Auch die zuletzt suspendierten Profis Joshua Brenet und Ishak Belfodil könnten ins Team rücken.
FBL-EUR-C1-SHAKHTAR-HOFFENHEIM
FBL-EUR-C1-SHAKHTAR-HOFFENHEIM
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Julian Nagelsmann vom Bundesligisten TSG Hoffenheim hat vor dem Heimspiel am Samstag (15.30) gegen Borussia Dortmund mehrere Veränderungen in seiner Startelf angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Obwohl alle Spieler von der Champions-League-Partie bei Schachtjor Donezk (2:2) gesund zurückgekehrt seien, plant Nagelsmann aufgrund der englischen Wochen, einige Profis zu schonen.

"Wir beginnen nun die Belastung zu steuern, um Verletzungen zu verhindern", sagte Nagelsmann.

Vor der Rückkehr stehen auch die zuletzt aus disziplinarischen Gründen suspendierten Neuzugänge Joshua Brenet und Ishak Belfodil.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

"Sie haben bei der U23 gut trainiert, was für mich der höhere Gradmesser ist, um zu sehen wie die Spieler mit der Situation umgehen", sagte Nagelsmann: "Beide sind Kandidaten sowohl für den Kader als auch für die Startelf."