Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Lars und Sven Bender von Bayer Leverkusen angeschlagen

Bundesliga>

Bundesliga: Lars und Sven Bender von Bayer Leverkusen angeschlagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Einsatz der Bender-Zwillinge offen

Sowohl Lars als auch Sven Bender haben nach dem Sieg in der Europa League Schmerzen. Wendell wird gegen Mainz dagegen wohl rechtzeitig fit.
Lars Bender ist wie sein Zwillingsbruder Sven fit für Leverkusens Duell gegen Mainz
Lars Bender ist wie sein Zwillingsbruder Sven fit für Leverkusens Duell gegen Mainz
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Bayer Leverkusen bangt vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Mainz 05 am Sonntag (15.30) um den Einsatz der Bender-Zwillinge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sowohl Lars als auch Sven klagten auch einen Tag nach der Europa-League-Begegnung bei Ludogorez Rasgrad (3:2) noch über Schmerzen.

"Lars ist gestern schon angeschlagen ins Spiel gegangen, hat sich durchgebissen. Wir schauen, wie sich der morgige Tag entwickelt. Bei Sven besteht Hoffnung, dass er spielen kann", sagte Trainer Heiko Herrlich am Freitag.

Wendell wohl fit

Sven Bender hatte kurz vor Anstoß wegen Nackenproblemen passen müssen. Beim ebenfalls angeschlagenen Wendell gehe er "davon aus, dass wir das hinkriegen", so Herrlich weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach drei Niederlagen in drei Spielen hofft Herrlich gegen Mainz auf eine Trendwende in der Bundesliga. Helfen soll dabei die Erfahrung aus Bulgarien, wo die Werkself einen 0:2-Rückstand noch gedreht hatte.

"Fußball ist in erster Linie ein Kampfspiel. Ich hoffe, dass wir das aus Rasgrad mitnehmen konnten. Gegen Mainz können wir beweisen, dass wir nach wie vor hungrig sind", sagte Herrlich.