Bundesliga: FC Schalke 04 überholt BVB bei Mitgliederzahlen
Der FC Schalke 04 überholt Borussia Dortmund bei den Mitgliedern © Getty Images

Der FC Schalke 04 zieht bei den Mitgliederzahlen an Revierrivale Borussia Dortmund vorbei und überholen die Schwarz-Gelben damit nicht nur sportlich.

von SPORT1

Die Revier-Rivalen Schalke 04 und Borussia Dortmund liefern sich auch bei den Mitgliederzahlen einen harten Kampf.

2016 zog der BVB an den Königsblauen in Sachen Klubmitglieder vorbei, doch nun hat Schalke die Schwarz-Gelben wieder überholt.

Wie die WAZ berichtet, hat der BVB aktuell rund 154.000 Mitglieder. Dagegen weisen die Schalker aktuell 156.110 Mitglieder auf. Bis zum Spitzenreiter FC Bayern (290.000 Mitglieder) fehlt beiden aber noch ein gutes Stück.

Nachdem Dortmund vom Revierrivalen in der vergangenen Saison sportlich überholt wurde, zogen die Gelsenkirchener nun auch wieder bei den Mitgliederzahlen vorbei.