Der FC Augsburg kann im Duell gegen Freiburg wieder auf Alfred Finnbogason zurückgreifen - Felix Götze steht dagegen nicht in der Startelf.

von SPORT1

Zum Abschluss des 6. Spieltags in der Bundesliga empfängt der FC Augsburg am Sonntag den SC Freiburg (Bundesliga: FC Augsburg - SC Freiburg ab 18.00 Uhr im LIVETICKER).

In der vergangenen Saison sahen die Fans in der Augsburger Arena eine hochemotionale Partie. Im letzten Spiel vor der Winterpause kam der FCA dank zweier Treffer in der Nachspielzeit noch zu einem nicht mehr möglich gehaltenen 3:3-Remis.

Finnbogason feiert Comeback

Dreifacher Torschütze in diesem Spiel: Alfred Finnbogason, der nach langer Pause auch in der Neuauflage wieder entscheidend werden könnte. Der Isländer steht nach überstandener Reizung der Patellasehne in der Startformation - es ist sein erster Einsatz in dieser Saison.

Felix Götze steht dagegen nicht in der Startaufstellung: Der kleine Bruder von BVB-Star Mario traf zuletzt beim FC Bayern zum 1:1-Endstand. Stattdessen setzt FCA-Trainer Manuel Baum wieder auf Marco Richter.

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot von Augsburg oder Freiburg kaufen - hier geht es zum Shop

Gegner Freiburg reist mit ordentlich Rückenwind nach Bayerisch-Schwaben: Die Breisgauer konnten zuletzt Siege beim VfL Wolfsburg und gegen Schalke 04 feiern und wollen ihre Serie auch in Augsburg fortsetzen.

Die Mannschaftsaufstellungen:

FC Augsburg - SC Freiburg

Augsburg: Luthe - Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max - Baier, Khedira - Richter, Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason. - Trainer: Baum

Freiburg: Schwolow - Lienhart, Gulde, Heintz, Günter - Koch, Höfler - Frantz, Sallai - Terrazzino - Niederlechner. - Trainer: Streich

Schiedsrichter: Robert Kampka (Mainz)

So können Sie die Partie LIVE verfolgen:

TV: Sky 

Stream Sky Go

Ticker: SPORT1.de