Patrick Herrmann bleibt Gladbach trotz anderer Angebote treu
Patrick Herrmann bleibt Gladbach trotz anderer Angebote treu © Getty Images

Patrick Herrmann beendet die Spekulationen um seine Zukunft bei Borussia Mönchengladbach. Der Offensivmann bestätigt aber auch andere Angebote.

von Sportinformationsdienst

Offensivspieler Patrick Herrmann hält Borussia Mönchengladbach weiter die Treue. "Ich bleibe - und das ist definitiv", sagte der 27-Jährige dem kicker. Herrmann lagen mehrere Offerten vor.

Laut kicker gab es zuletzt ein erneutes Gespräch des Borussia-Profis, dessen Vertrag im Sommer 2019 ausläuft, mit Trainer Dieter Hecking. Der Coach unterstrich dabei seine Zufriedenheit mit den Leistungen und der Entwicklung des Außenbahnspielers. Gladbach will ihn nicht ziehen lassen.

Über Instagram wandte sich Herrmann auch noch ausführlich an seine Fans.

"Wie ihr vielleicht alle mitbekommen habt, wurde in den letzten Wochen viel über meinen Verbleib bei unserer Borussia spekuliert", schrieb der Rechtsaußen: "Wer mich kennt der weiß dass ich mich voll und ganz mit dem Verein identifiziere und auf dem Platz immer alles gegeben habe. Von daher freue ich mich euch mitteilen zu können, dass ich auch weiterhin die Raute tragen werde."

Herrmann sagte zu seinen Aussichten auf einen Stammplatz beim fünfmaligen Deutschen Meister: "Ich nehme den Konkurrenzkampf bei Borussia an. Tatsache ist ja, dass ich eigentlich nie weg wollte. Ich bin glücklich, dass das Thema Wechsel endgültig vom Tisch ist."