Home>Fußball>Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf verlängert Vertrag mit Vorstand Robert Schäfer

Bundesliga>

Fortuna Düsseldorf verlängert Vertrag mit Vorstand Robert Schäfer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf verlängert mit Vorstand

Fortuna Düsseldorf verlängert den Vertrag mit Robert Schäfer. Der Vorstandsvorsitzende will seine Mannschaft nach dem Aufstieg in der Bundesliga etablieren.
Fortuna Düsseldorf ist in die Bundesliga aufgestiegen
Fortuna Düsseldorf ist in die Bundesliga aufgestiegen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mit seinem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Das teilte der Aufsteiger am Freitag mit. Der 42-Jährige hat den Posten seit 2016 inne.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben mit einem starken Team bei Fortuna Düsseldorf in den vergangenen erfolgreichen Jahren viel erreicht und wollen uns jetzt in der Bundesliga etablieren", sagte Schäfer: "Ich freue mich sehr, dass ich diesen Weg weiter mitgestalten darf."

Schäfer früher bei 1860

Schäfer war von 2010 bis 2013 Geschäftsführer von 1860 München und wechselte anschließend zu Dynamo Dresden. Im März 2016 übernahm er dann sein Amt im Rheinland. Seit September 2016 ist Schäfer außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Deutschen Fußball Liga (DFL), des Vorstandes des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und Mitglied der Kommission der Sicherheit, Prävention und Fankultur.