Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg ohne Alfred Finnbogason nach Düsseldorf

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg ohne Alfred Finnbogason nach Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Finnbogason fällt zum Auftakt aus

Der FC Augsburg muss beim Auftakt in Düsseldorf auf Torjäger Alfred Finnbogason verzichten. Trainer Baum ist sich bei der Torhüterfrage immer noch nicht sicher.
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Trainer Manuel Baum vom Bundesligisten FC Augsburg hat vor dem Bundesliga-Auftakt bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER) immer noch keine Entscheidung in der Torhüterfrage getroffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Abgang von Stammtorwart Marwin Hitz zu Borussia Dortmund fällt die Wahl zwischen Fabian Giefer und Andreas Luthe.

"Ich tue mich wirklich schwer in der Entscheidung. Zum anderen will ich, dass die Torhüter bis zum letzten Training Vollgas geben", sagte Baum, der vor der Aufstiegseuphorie der Fortuna im eigenen Stadion warnte. Zudem stellte der FCA-Trainer klar, dass der Klassenerhalt an oberster Stelle stehe, danach könne man sich noch andere Ziele stecken.

Borussia Dortmund v Lazio - Pre-Season Friendly
Queens Park Rangers v 1899 Hoffenheim - Pre Season Friendly Match
Borussia Moenchengladbach - Team Presentation
+16
Die Trikots der Bundesliga-Saison 2018/19 im Style-Check

Finnbogason fällt in Düsseldorf aus

Torjäger Alfred Finnbogason fällt mit einer Entzündung der Patellasehne wie erwartet in Düsseldorf noch aus. Ebenso verletzt fehlen werden Stürmer Julian Schieber, Linksverteidiger Kilian Jakob und Neuzugang Fredrik Jensen, der sich im Training am Sprunggelenk verletzt hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt das neue Trikot des FC Augsburg kaufen - hier geht es zum Shop

Baum rechnet bei dem Finnen mit einer dreiwöchigen Zwangspause. Im Angriff setzt Augsburg wohl auf den Südkoreaner Dong-Won Ji, der im Sommer nach seiner Leihe aus Darmstadt zurückkehrte.

Rückkehrer Andre Hahn feierte bei seinem ersten Engagement beim FCA 2013 in Düsseldorf (3:2) sein Bundesligadebüt. "Wäre schön, wenn sich die Geschichte - auch mit unserem Sieg damals - wiederholt", sagte der ehemalige Gladbacher und Hamburger.