Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Boss Rummenigge wünscht sich stärkere Konkurrenz im Titelkampf

Bundesliga>

Bayern-Boss Rummenigge wünscht sich stärkere Konkurrenz im Titelkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge will mehr Konkurrenz

Karl-Heinz Rummenigge erwartet im Kampf um den Meistertitel stärkere Konkurrenz. Auch zu den forschen Tönen von Julian Nagelsmann äußert sich der Bayern-Boss.
Vor dem Bundesliga-Auftakt gegen die TSG Hoffenheim erklärt Bayern-Coach Niko Kovac, den Gegner durchaus als ernsthaften Konkurrenten um die Meisterschale zu betrachten.
von Sportinformationsdienst

Vorstandchef Karl-Heinz Rummenigge vom Rekordchampion Bayern München wünscht sich bei der Jagd nach dem 29. Meistertitel stärkere Herausforderer.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe das Gefühl, dass die Konkurrenz diesmal wieder stärker an unserer Position und an unserem Thron rütteln will", schrieb Rummenigge im Spieltagsmagazin der Bayern: "Die Gegner sollen ruhig rütteln, das kann dem deutschen Fußball nur gut tun. Wir wollen ja Emotionen, wir wollen Spannung und Dramatik – und am liebsten wieder mit dem besseren Ende für den FC Bayern."

Die Bayern eröffnen die neue Saison am Freitag (20.30 Uhr im LIVETICKER) mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.

ANZEIGE: Jetzt das neue Bayern-Trikot kaufen und mit dem Code BULI18 Prozent sparen - hier geht es zum Shop

{ "placeholderType": "MREC" }

"Echter Knaller" zum Saisonauftakt

Rummenigge sprach mit Blick auf den Auftaktgegner von einem "echten Knaller" und betonte: "Wir müssen von 0 auf 100 in die Liga starten. Mir gefällt das. Denn damit wissen Trainer und Spieler, dass es keine Warmlaufphase gibt, dass sie von Anfang an in die Vollen gehen müssen."

SPORT1 zeigt die voraussichtlichen Aufstellungen zum Bundesliga-Start
+15
Voraussichtliche Aufstellungen: So könnten Bayern, BVB und Co. spielen

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hatte im Vorfeld bereits vom Meistertitel gesprochen. Über die forschen Töne freute sich nicht nur Rummenigge, sondern auch der neue FCB-Coach Niko Kovac.

"Wenn es Konkurrenz gibt, begrüße ich das", sagte Kovac, der mit den Bayern den siebten Meistertitel in Serie anpeilt: "Dann müssen wir eben besser sein. Das kann uns nur helfen - auch in den internationalen Spielen."

-----
Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Boateng-Wechsel? Nur heiße Luft

Nagelsmann gegen Bayern mutig