Home>Fußball>Bundesliga>

Amine Harit von Schalke 04 nach Auto-Unfall in Marokko auf Bewährung verurteilt

Bundesliga>

Amine Harit von Schalke 04 nach Auto-Unfall in Marokko auf Bewährung verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Amine Harit nach Unfall verurteilt

Bittere Nachricht für Schalke-Dribbler Amine Harit: Der Nationalspieler von Marokko wird nach einem Auto-Unfall von einem Gericht verurteilt.
Amine Harit von Schalke 04 ist nach seinem Autounfall in Marokko zu einer Bewährungsstrafe sowie einer Geldbuße verurteilt worden
Amine Harit von Schalke 04 ist nach seinem Autounfall in Marokko zu einer Bewährungsstrafe sowie einer Geldbuße verurteilt worden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Schock für Schalke-Star Amine Harit: Nach seinem Autounfall im Juni in Marrakesch ist Harit zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt worden. Das berichten marokkanische Medien. Zudem muss der 21-Jährige eine Geldstrafe von 8600 Dirham, umgerechnet 780 Euro, zahlen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Harit war im Juni, kurz nach dem Ausscheiden Marokkos bei der WM in Russland, in seiner Heimat in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt gewesen.

Er hatte mit seinem Fahrzeug einen 30 Jahre alten Fußgänger erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen Harit ein. 

Harit nach Unfall verurteilt
00:29
Harit nach Unfall verurteilt

Nach dem Vorfall wurde ihm zunächst die Ausreise verweigert, kurze Zeit später erhielt er seinen Pass zurück. Seit knapp zwei Wochen ist Harit wieder im Schalker Mannschaftstraining.