Home>Fußball>Bundesliga>

FC Schalke 04: Benedikt Höwedes im Mannschaftstraining

Bundesliga>

FC Schalke 04: Benedikt Höwedes im Mannschaftstraining

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke: Höwedes im Teamtraining

Benedikt Höwedes steht zwar noch bei Schalke unter Vertrag, eine Zukunft bei Königsblau hat der Weltmeister aber wohl nicht. Dennoch trainierte er in Gelsenkirchen.
634270196.jpg
© Getty Images

Dass Benedikt Höwedes wieder beim FC Schalke trainieren würde, hätte vor kurzem wohl kaum jemand gedacht. Dennoch sah man den 30-Jährigen am Dienstag auf dem Trainingsplatz von Königsblau.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine sportliche Zukunft in Gelsenkirchen sehen aber weder die Verantwortlichen des Vereins noch Höwedes selbst. Sein Ziel dürfte sein, sich körperlich fit zu halten - bis ein anderer Verein Interesse an einem Transfer des Verteidigers zeigt.

Transfermarkt: Benedikt Höwedes steht bei Schalke 04 vor dem Abschied
01:31
Höwedes vor endgültigem Aus auf Schalke

Deutlichstes Anzeichen für das zerrüttete Verhältnis zwischen Schalke und dem Weltmeister von 2014: Auf dem Mannschaftsfoto, das am Montag gemacht wurde, fehlt Höwedes.

"Beide Seiten haben die Absicht, dass Benni sich sportlich verändert. Das ist ja kein Geheimnis", sagte Sportvorstand Christian Heidel.