Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: James Rodriguez kehrt nicht zu Real Madrid zurück

Bundesliga>

FC Bayern: James Rodriguez kehrt nicht zu Real Madrid zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James-Rückkehr zu Real vom Tisch

Ein Wechsel von James Rodriguez zurück zu Real Madrid war zuletzt immer wieder ein Thema. Seine Berateragentur sorgt nun mit einem Vertragsdetail für Klarheit.
Bayerns James Rodriguez wird seine zweijährige Leihe diesen Sommer definitiv nicht vorzeitig beenden und nach Madrid zurückkehren – vertraglich ist das nämlich gar nicht möglich.

Seit Tagen mehren sich Spekulationen, Bayern-Star James Rodriguez könnte vorzeitig zu Real Madrid zurückkehren. Im vergangenen Sommer war der Kolumbianer auf Leihbasis nach München gewechselt, weil er mit Trainer Zinedine Zidane nicht mehr zurechtkam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit der Verpflichtung von Neu-Coach Julen Lopetegui während der WM schienen sich diese Vorzeichen wieder verändert zu haben. 

Die Spekulationen verstärkten sich durch den Abschied von Cristiano Ronaldo aus Madrid.

Vorzeitiges Ende der Leihe an Bayern nicht möglich

James' Berateragentur Gestifute hat nun aber jeglichen Wechselgerüchten einen Riegel vorgeschoben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegenüber ESPN wurde bestätigt, dass ein vorzeitiges Ende der zweijährigen Leihe vertraglich überhaupt nicht möglich ist. Weder der FC Bayern, noch Real Madrid hätten dazu eine Option. 

Lesen Sie auch

Für die zweijährige Leihe bekommen die Madrilenen insgesamt zehn Millionen Euro Leihgebühr. Nach dem Ende der kommenden Saison haben die Münchner die Option, den WM-Torschützenkönig von 2014 für 35,2 Millionen dauerhaft zu verpflichten.