Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Wende: Verlässt Christian Pulisic Dortmund?

Bundesliga>

BVB-Wende: Verlässt Christian Pulisic Dortmund?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Wende: Geht Pulisic doch?

Bislang hat der BVB jede Anfrage für Christian Pulisic umgehend abgelehnt. Nun soll ein Umdenken bei den Verantwortlichen stattgefunden haben.
Bislang hatte der BVB immer betont, Christian Pulisic nicht verkaufen zu wollen. Nachdem der 19-Jährige die Vertragsgespräche aber offenbar abgebrochen hat, könnte sich das ändern.

Auf der USA-Reise des BVB war Christian Pulisic in seiner Heimat als Gesprächspartner heiß begehrt. Nicht anders sieht es auf dem Transfermarkt aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nahezu allen Topklubs wurde bereits ein Interesse am 19-Jährigen nachgesagt, Liverpool-Coach Jürgen Klopp gerät ob des Flügelspielers regelmäßig ins Schwärmen. Bislang betonte der BVB aber stets, Pulisic in keinem Fall abgeben zu wollen.

Doch das könnte sich nun offenbar ändern. Wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, hat das Pulisic-Lager die seit Wochen laufenden Gespräche über eine Vertragsverlängerung abgebrochen.

ICC 2018: Christian Pulisic schießt Dortmund gegen Klopp und Liverpool zum Sieg
03:09
Zu schnell, zu trickreich: Die Pulisic-Show gegen Klopp

BVB: 70 Millionen für Pulisic?

Da Pulisics Vertrag bei den Schwarz-Gelben nur noch bis 2020 läuft, sei der Klub bereit, den US-Amerikaner sofort zu verkaufen, da aktuell die höchste Ablösesumme erzielt werden könne. Demnach ist der BVB ab einem Angebot von 70 Millionen Euro gesprächsbereit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im Mai hatte Pulisics Vater Mark erklärt, dass sein Sohn vermutlich nicht ewig in Dortmund bleiben werde.

"Die Premier League ist eine Liga, in der er immer bestrebt war, mitzuspielen. So wenige Spieler bleiben heutzutage ihre ganze Karriere bei einem Verein, deswegen sind die Chancen, dass er zu anderen Klubs in andere Ligen wechselt, sehr wahrscheinlich", sagte Pulisic senior bei Sky Sports.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Fußball ist verrückt. Man muss immer mit dem Flow gehen und sicherstellen, dass sich der Spieler wohl fühlt, welche Entscheidung auch immer er trifft. Dabei gibt es keine Zauberformel. Ist es richtig in Dortmund zu bleiben? Wer weiß"

Nun könnte womöglich Bewegung in die Sache kommen.