Home>Fußball>Bundesliga>

Andre Hahn nach HSV-Abschied: Würde nicht wieder nach Hamburg gehen"

Bundesliga>

Andre Hahn nach HSV-Abschied: Würde nicht wieder nach Hamburg gehen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hahn: "Definitiv nicht wieder HSV"

Nach dem Abstieg des Hamburger SV und seinem Wechsel zum FC Augsburg gibt Andre Hahn zu, dass er nicht wieder zu den Rothosen wechseln würde.
Andre Hahn vom FC Augsburg würde nicht wieder zum Hamburger SV wechseln
Andre Hahn vom FC Augsburg würde nicht wieder zum Hamburger SV wechseln
© Getty Images

Für Andre Hahn endete seine Zeit beim Hamburger SV nach einem Jahr am Tiefpunkt Abstieg. Der Neuzugang des FC Augsburg wird die Zeit in Hamburg nicht in guter Erinnerung behalten - jetzt stichelt er gegen seinen Ex-Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem Interview mit dem kicker lässt Hahn kein gutes Haar am Lieblingsklub seiner Jugend.

Der 27-Jährige beklagt sich vor allem über den fehlenden Mannschaftsgeist, der gerade im Abstiegskampf bitter nötig ist.

Hahn schießt gegen HSV
00:31
Hahn schießt gegen HSV

"Die Mannschaft war geteilt und nicht eins", erklärt Hahn, der seine Zeit in Hamburg als abgehakt sieht: "Da ist ein dicker Strich drunter. Es gibt Sachen, die passen einfach nicht zusammen. Das habe ich eingesehen." Dennoch zieht er auch Positives aus der vergangenen Saison. Er habe viel gelernt aus den Erfahrungen bei den Hamburgern.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Baustellen der Bundesliga-Teams
1. FC Nuernberg v Fortuna Duesseldorf - Second Bundesliga
SV Sandhausen v 1. FC Nuernberg - Second Bundesliga
FC Wegberg-Beeck v Fortuna Duesseldorf - Pre Season Friendly Match
+33
Bundesliga: Baustellen von Bayern, BVB und Co. vor dem Saisonstart

Hahn: "Würde nicht wieder nach Hamburg gehen"

Eine der Lehren daraus: Nie wieder Hamburg. "Ich würde definitiv nicht wieder nach Hamburg gehen", gibt Hahn zu und begründet diesen ultimativen Satz mit dem Mangel an Lebensfreude in der Hafenstadt: "Die könnten Champions League spielen und mir bieten, was sie wollen. Geld ist nicht alles."

Für Hahn, der zwischen 2013 und 2014 bereits in Augsburg spielte, haben andere Dinge im Leben Priorität: "Familie, Gesundheit und Spaß sind viel wichtiger. Ich hätte in Hamburg noch drei Jahre gut verdienen können, aber ich sitze keinen Vertrag aus, sondern bin lieber glücklich."

Fixe Bundesligatransfers
Juan Bernat wechselt vom FC Bayern nach Paris
Bayern Muenchen v Manchester United - Friendly Match
+45
Fixe Sommer-Transfers der Bundesliga-Saison 2018/19

In der Fuggerstadt fühlt er sich bedeutend wohler. Es gebe keine Stars, alle würden an einem Ziel arbeiten: "Es ist ein Zusammenhalt wie unter Freunden." Außerdem kann er auch finanziell ganz gut mit seiner neuen alten Situation leben: "Um ehrlich zu sein, verdient man in Augsburg auch nicht schlecht."

---

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch:

- Rummenigge: "Boateng will etwas anderes machen"

- Schürrle über BVB-Abgang: "Wollte mehr Frieden"