Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern München: Arturo Vidal fährt nicht mit auf die US-Tour

Bundesliga>

Bayern München: Arturo Vidal fährt nicht mit auf die US-Tour

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern ohne Vidal auf US-Tour

Nico Kovac verzichtet deswegen auf eine Mitnahme von Arturo Vidal zur USA-Testspiel-Reise des FC Bayern. Ein anderer Spieler stößt in Miami zum Team.
Während dem Spiel der Bayern gegen PSG wettern Arjen Robben und Sandro Wagner gegen ihre jungen Mitspieler. Trainer Niko Kovac ist froh über so viel Feuer in der Mannschaft.

Ohne seinen chilenischen Mittelfeldstar Arturo Vidal bricht der deutsche Meister Bayern München zu seiner Testspiel-Reise in die USA auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Verzicht auf den Mitte April am Knie operierten Südamerikaner gab Münchens Trainer Niko Kovac nach dem 3:1-Sieg der Bayern am Samstag im Testspiel in Klagenfurt gegen den französischen Titelträger Paris Saint- Germain bekannt. 

"Arturo ist noch nicht wieder voll belastbar und wird deswegen in München individuell trainieren", sagte Kovac.

FCB ohne Vidal in die USA
00:25
Bayern ohne Arturo Vidal auf US-Tour

Vidal war im Frühjahr ein freier Gelenkkörper im Knie entfernt worden. Erst seit Mitte Juli ist der 31-Jährige wieder im Lauftraining.

{ "placeholderType": "MREC" }

James kommt nach

In den USA zum Team stoßen wird dagegen James. Der kolumbianische Nationalspieler soll in Miami auf seine Kollegen treffen, wo die Bayern ihren zweiten Test auf der Reise gegen Manchester City (29. Juli, ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) bestreiten. Aufgrund seines Trainingsrückstandes wird James nach Auskunft der Bayern aber nicht spielen. Der erste Test ist am 26. Juli (ab 1 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) in Philadelphia gegen Juventus Turin geplant.

-----

Lesen Sie auch:

Sanches schießt Bayern zum Sieg