Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Roger Wittmann kritisiert Christian Heidel wegen Meyer-Aussage

Bundesliga>

Schalke 04: Roger Wittmann kritisiert Christian Heidel wegen Meyer-Aussage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Meyer-Berater teilt gegen Heidel aus

Roger Wittmann kritisiert Christian Heidel nach dessen Aussagen im Zuge der Freistellung von Max Meyer. Der Schalker Sportvorstand könne Weltklasse nicht beurteilen.
Roger Wittmann ist der Berater von Max Meyer
Roger Wittmann ist der Berater von Max Meyer
© Imago

Im Zoff um die Suspendierung von U21-Europameister Max Meyer vom Bundesligisten Schalke 04 hat Berater Roger Wittmann harsche Kritik an Schalkes Sportvorstand Christian Heidel geübt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich glaube, Heidel kann Weltklasse gar nicht beurteilen", sagte der Spielerberater Sky: "Weltklasse sind für mich Firmino, Draxler, Luiz Gustavo. Andere Liga als der Max. Die sind aber teilweise 10, 5 Jahre älter und spielen bei großen Klubs."

In einem Bild-Interview hatte Meyer am Montag Mobbing-Vorwürfe gegen die Schalker Verantwortlichen erhoben. Im weiteren Verlauf war der 22-Jährige für die restliche Saison suspendiert worden. Schon zuvor war klar, dass Eigengewächs Meyer die Knappen am Saison verlassen wird. 

Ralf Fährmann von Schalke 04 bezieht Stellung zu Mobbing-Vorwürfen von Max Meyer
01:02
Meyer-Mobbing? Fährmann weist Vorwürfe zurück

Wittmann gab außerdem ein Telefonat mit Heidel vom Dezember wieder, nachdem Meyer im November vergangenen Jahres seinem Berater signalisiert hatte, seinen Vertrag auf Schalke verlängern zu wollen. Laut Wittmann habe er Heidel gefragt: "Macht das Sinn, dass wir uns treffen? Wenn wir über den selben Spieler sprechen: Nicht den, den du wegschicken wolltest, sondern den Max Meyer mit internationaler Klasse."

{ "placeholderType": "MREC" }

Heidel hatte zuletzt bei Sky90 behauptet, Wittmann habe Meyer im Telefonat als Weltklassespieler bezeichnet, der bei vielen großen internationalen Klubs einen Stammplatz habe.